Tim Wacker | FT Summit

Tim Wacker

Erfinder des Power Cube’s

Nach seinem ersten Judokampf im Alter von 5 Jahren wurde Tim mehrfach Bayerischer Meister, erzielte den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und ist bis heute Judotrainer.
Tim ist außerdem der Entwickler des PowerCube, einem Trainingsgerät für alle Athleten, die maximale Körperkontrolle, Kraft, Koordination und Körperspannung auf höchstem Niveau trainieren wollen, um sich in ihrer jeweiligen Sportart weiter zu entwickeln.

Thema

In seinem CUBE Calisthenics Workshop zeigt Tim Wacker, wie man seine Körperkontrolle maximal ausbauen und verbessern kann. Beim Bodyweighttraining veranschaulicht er unter anderem im PowerCube/ Kraftkäfig das Erlernen einfacher bis komplexer Bewegungen, die zu erhöhter Körperkontrolle, Kraft und Koordination führen. Es werden eine Vielzahl von Push und Pull Variationen demonstriert und Schritt für Schritt gelehrt, wie man den Körper in verschiedensten Lagen (kopfüber, waagerecht, senkrecht) sowohl dynamisch als auch statisch unter Kontrolle halten kann.

WordPress Lightbox Plugin