Patrick Herzog

Patrick Herzog

Diplomierter Sportwissenschaftler und Fellow of Applied Functional Science

Patrick Herzog ist diplomierter Sportwissenschaftler, Offizier der deutschen Bundeswehr und Fellow of Applied Functional Science. Als erster deutscher Functional Therapist verbindet er Elemente der klassischen Physiotherapie und des Athletiktrainings mit angewandter funktioneller Wissenschaft. Pat´s Klienten wollen nur eins: Resultate. Unter ihnen Nachwuchs- und Spitzensportler, Manager und Unternehmer. Er betreibt ein privates, von Perform Better speziell eingerichtetes Trainingsstudio in München. Auf seinen weltweiten Reisen und Fortbildungen ist er immer auf der Suche nach neuen innovativen Ideen und Trainingsmethoden, die er dann in das Konzept Functional Therapy einbindet.

THEMENBESCHREIBUNG Patrick unterrichtet in Deutsch  

Hands on 1 Prepare Functional

Functional Stretching – Steigerung der Beweglichkeit unterscheidet funktionelles Training maßgeblich von allen gängigen Fitnessprogrammen. Stretching nimmt hier eine große Rolle ein. Patrick Herzog zeigt dir Techniken, wie du nicht nur dich selbst sondern auch deine Klienten/Patienten auf ein Training vorbereitest und schon im Vorfeld Dysbalancen erkennst und behandelst.

Hands on 2 Activate Functional

Nutze Bewegung – Die gezielte Integration aller Gelenksysteme deines Körpers ist der Schlüssel um optimale Bewegungsabläufe zu erzielen. Doch wie komme ich zu einer Komplexbewegung? Hier lernst du die einzelnen Schritte von passiven zu aktiven Bewegungen in einer methodischen Reihe. Entdecke Schwachpunkte und Dysbalancen im Vorfeld und steuere so noch effektiver deine Trainingsplanung.

Hands on 3 Train Functional

Das Elixier – funktionelles Training. Was du in Prepare und Activate über deinen Körper oder den deines Klienten gelernt hast, kommt hier voll zum Einsatz. Arbeite mit Schwächen und Stärken unter Belastung, lerne alle Parameter des Trainings gezielt einzusetzen. Denn es gibt weitaus mehr Variablen als Gewicht, Wiederholungen oder Bewegungsgeschwindigkeit…

Work In with PAT

Du bist auf der Suche nach neuen Übungen? Du hast keine Angst zu schwitzen? Lernen und Trainieren gleichzeitig? Dann solltest du das Work In mit Patrick Herzog nicht verpassen. Und wenn du schon nicht mitmachst, zuschauen lohnt sich!